Info

Tobias Beck Podcast

Tobias Beck’s Podcast ist der Podcast für Menschen mit großen Visionen und jeden, der den Traum verfolgt sein eigenes Ding zu machen! Tobias Beck und seine Interview-Gäste motivieren, inspirieren und geben dir Denkanstöße, während du beim Sport bist, auf dem Weg zur Arbeit oder gerade entspannst. Du bist auf der Suche nach neuen Perspektiven und spannenden Geschichten aus der Welt von erfolgreichen Unternehmern, Speakern und Menschen, die den Status Quo infrage stellen? Dann ist der Tobias Beck Podcast genau richtig für Dich. Tobias Beck ist internationaler Speaker & Spiegel-Bestseller Autor, hält seit über 20 Jahren Trainings und Keynotes in über 20 Ländern weltweit und hat schon über 350.000 Teilnehmer auf der Bühne begeistert.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Tobias Beck Podcast
2024
March
February
January


2023
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
May 30, 2021

Mein heutiger Gast ist Alexander Hohlwein. Mit seinen 34 Jahren ist er Küchenchef und Inhaber meines Lieblingsrestaurant 360Grad in Limburg an der Lahn. Im Dezember 2016 sind er und sein Restaurant mit einem Michelin Stern ausgezeichnet worden.  Der Anruf des Mitarbeiters von Guide Michelin war neben der Geburt seiner beiden Kinder einer der prägendsten Momente seines Lebens. Zu dem Erfolg des Restaurants tragen unter anderem seine Zielstrebigkeit, Neugier und sein Ehrgeiz bei.  Sie leben und arbeiten ganz nach dem Motto: ‘Stillstand ist Rückschritt‘.  Drei Schlüsselwörter, welche er sich des Öfteren verinnerlicht, sind: Qualität, Kreativität & Leidenschaft. Welche Bedeutung diese genau für ihn haben, wird er uns mit Sicherheit gleich näher verraten.  Ausgleich zu dem fordernden Job sind  neben seiner Partnerin, und den beiden Kindern, sein Garten auf der Restaurantterrasse und sein Bienenvolk.

In dieser Episode erzählt Sternekoch Alexander Hohlwein über seinen Weg zum Sterne-Koch, wie er mit seinem Team die schwierige Corona-Zeit überstanden hat und was das Konzept seines Restaurants beinhaltet. Außerdem gibt er tiefe Einblicke in die harte Ausbildungszeit, wie er mit Kritik umgeht und wie der Moment war, als ihm zum 1. Michelin-Stern gratuliert wurde.

 

Mehr Informationen zu unserem Alexander Hohlwein: 

 
Quick Links:

 

Social Media:

0 Comments
Adding comments is not available at this time.